1-wöchige Andalusien-Reise

granada alhambra, andalusien rundreise

Buchen Sie einen Urlaub, dann wollen Sie das Beste daraus machen. Das ist vor allem der Fall, wenn Sie ins spanische Andalusien reisen. In einer Woche mit einem gemieteten Auto (prüfen Sie die Preise auf andaluciacar.es) können Sie wirklich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erkunden. Sorgen Sie für einen unvergesslichen Roadtrip durch Andalusien, nach dem Sie das Gefühl haben werden, wirklich alles gesehen zu haben.

A. Von Malaga nach Marbella

marbella, andalusien rundreise

Beginnen Sie Ihre Reise mit der Ankunft in Malaga. Malaga ist die südliche Hauptstadt Spaniens und einer der beliebtesten Touristen-Hotspots - schließlich steckt die Stadt voller Architekturwunder, die Sie sicher besichtigen wollen.

Sobald Sie die Stadt erkundet haben, können Sie einen Ausflug nach Marbella, an einen der beliebtesten Strände in der Gegend planen. Der Strand ist ein absolutes Highlight für Sonnenanbeter und darüber hinaus gibt es dort sogar einen lustigen Wasserpark, der ideal für einen Besuch mit Kindern geeignet ist.

Bleiben Sie weiterhin in der Gegend, dann können Sie Ihr gemietetes Auto am Hotel abstellen und einen Bustrip nach Gibraltar buchen. Natürlich können Sie den Ausflug auch direkt in Ihrem Mietwagen unternehmen, wenn Sie ausreichend Zeit für die Grenzkontrolle einplanen. Gibraltar befindet sich im Vereinigten Königreich, sodass hier entsprechend mit Pounds bezahlt wird. Die lebendige Stadt ist allerdings durchaus eine Besichtigung wert und auch die wunderschöne Landschaft, Architektur und Historie sind ein absolutes Muss auf Ihrer Reise.

Für den Abstecher sollten Sie zwei Tage Ihrer Reise einplanen und die Nacht in Tarifa, einem Ort voller charmanter kleiner Straßen, die es ebenfalls zu erkunden gilt, verbringen.

B. Reisen Sie nach Cadiz

cadiz Strand

Für Tag drei bis fünf lohnt es sich, Ihren Roadtrip über Candiz durch Sevilla zu planen. Während Sie sich in Cadiz aufhalten, lohnt sich eine Besichtigung des Trafalgar Cape Leuchtturms, der zu den letzten übrigen Sehenswürdigkeiten der Royal Navy des Landes gehört und Zeuge der Schlacht von Trafalgar geworden ist. Nehmen Sie anschließend mit Ihrem gemieteten Auto die Küstenstraße durch Barbate und vergessen Sie nicht, für etwas Leckeres zu essen in einem der lokalen Restaurants anzuhalten, die Touristen mit den schmackhaftesten Gerichten begrüßen.

Sehen Sie sich außerdem die Altstadt von Cadiz an, in der Sie den vierten Tag Ihres Roadtrips verbringen können, bevor Sie wieder in Ihren Mietwagen einsteigen und Ihre Reise durch Andalusien nach Sevilla fortsetzen. Hier sollten Sie zwei Tage einplanen, um wirklich das Beste aus den Sehenswürdigkeiten zu machen und das Nachtleben voll ausnutzen zu können.

C. Lassen Sie Ihren Urlaub in Granada ausklingen

granada albaicin, andalusien reise

Die letzten Tage Ihrer Reise sollten Sie sich auf den Weg nach Granada machen. Fahren Sie dabei an Ronda vorbei, wodurch Sie die gebührenpflichtige Autobahn umgehen und zum Mittagessen ein lokales Gericht genießen können, bevor Sie Ihren Trip schließlich zum Caminito del Rey fortsetzen. Dieser Pfad ist als „Königspfad“ bekannt und gilt als einer der gefährlichsten Pfade der Welt. Mittlerweile wurde er zwar restauriert, doch man kann noch immer erkennen, dass es sich um einen alten Pfad handelt.

Lassen Sie Ihren Urlaub zu guter Letzt in Granada, einer der schönsten Städte der Welt, ausklingen. Hier können Sie vor der Heimreise nach Ihrem Roadtrip durch Andalusien die Alhambra Burg, Sacromonte und vieles mehr besichtigen.



0 KOMMENTARE




SCHREIBEN SIE IHREN KOMMENTAR