Autofahren auf den Kanarischen Inseln

fuerteventura autobahn, verkehrsregeln Fuerteventura

Autofahren durch die wilde Natur der Kanaren fühlt sich oft so an, als wäre man inmitten eines riesigen Vulkans unterwegs. Es ist ein wunderschöner Reiseort, an dem es jede Menge zu erkunden gibt. Die beste Möglichkeit hierfür ist ein auf den Kanaren gemietetes Auto (siehe voiturefuerteventura.com um, sich die Preise anzusehen). Die beliebtesten Inseln der Inselgruppe sind Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria und Lanzarote. Egal auf welche Insel Sie Ihre Reise verschlagen wird; in jedem Fall sollten Sie sich, bevor Sie in Ihren Mietwagen steigen, mit den Verkehrsregeln vertraut machen. Lassen Sie uns einen näheren Blick darauf werfen, was Sie für Ihre Fahrt auf den Kanaren wissen sollten.

Das erste, was Sie wissen sollten, ist, dass man auf den Kanaren auf der rechten Straßenseite fährt. Jede Person im Auto – egal ob auf dem Vorder- oder Rücksitz – muss zu jedem Zeitpunkt angeschnallt sein. Tragen Sie eine Brille, dann müssen Sie als Fahrer – falls Ihre Originalbrille abhanden kommen oder beschädigt werden sollte – immer eine Ersatzbrille dabeihaben. Die Höchstgeschwindigkeit sollte gut ausgeschildert und leicht zu erkennen sein. In der Stadt sind dabei in der Regel 45 km/h und auf der Autobahn 120km/h erlaubt. Alkohol zu konsumieren und anschließend Auto zu fahren, ist nie eine gute Idee. Sollten Sie aber doch einmal ein Bier oder ein Glas Wein zum Essen trinken, dann sollten Sie sich bewusst sein, dass die Grenze für erfahrene Fahrer bei 50mg pro 100ml Blut und mit unter zwei Jahren Fahrerfahrung bei 30mg pro 100ml liegt.

DIE SEHENSWÜRDIGKEITEN

Lassen Sie uns nun einen Blick auf einige der Orte werfen, die Sie auf den Hauptinseln unbedingt gesehen haben sollten:

Teneriffa

teneriffa, verkehrsregeln spanien

Der Pico del Teide, die höchste Erhebung der Insel, steht für Teneriffa-Touristen wahrscheinlich ganz oben auf der Liste. Der Berg befindet sich in einem wunderschönen Nationalpark, in dem es jede Menge zu erkunden und zu tun gibt. Der farbenfrohste Ort der Insel ist der Loro Parque, der alle möglichen Papageienarten beherbergt. Auch die Pyramiden von Güímar und die Los Gigantes bzw. Klippen der Riesen, die man vom Land und vom Meer aus besichtigen kann, sind ein echtes Muss.

Fuerteventura

fuerteventura, verkehrsregeln Fuerteventura

Auf Fuerteventura bietet sich vor allem einer der zahlreichen Bootsausflüge an. Auf keinen Fall auslassen sollten Sie dabei einen Ausflug zur Isla de Lobos. Hier können Sie sich am Strand entspannen oder bei der Besichtigung des Leuchtturms die einheimischen Vögel beobachten. Sind Sie ein Wassersport-Fan, dann ist Fuerteventura der ideale Urlaubsort zum Surfen, Kiteboarding und Windsurfen.

Gran Canaria

Gran Canaria

Diese Insel blickt auf eine interessante Geschichte zurück, auf deren Spuren Sie vor allem mit einem Besuch in Pueblo Canario wandeln können. Sind Sie auf der Suche nach einer guten Fotogelegenheit, dann sollten Sie Roque Noble, einen 80 Meter hohen Vulkanfels besichtigen, bei dem es sich um ein UNESCO-Biosphärenreservat handelt.

Lanzarote

Lanzarote

Sind Sie mit Ihrem gemieteten Auto im Timanfaya Vulkanpark unterwegs, dann werden Sie das Gefühl haben, auf einem anderen Planeten gelandet zu sein. Hier ist es etwas gelassener und Sie erhalten eine wunderschöne Aussicht auf die Kunst- und Kulturstätte Jamos del Agua. Ursprünglich handelte es sich hierbei um eine eingestürzte Lavaröhre im Lavafeld des Vulkans Monte Corona, die in eine faszinierende Touristenattraktion verwandelt wurde.



0 KOMMENTARE




SCHREIBEN SIE IHREN KOMMENTAR